Samstag, 27. November 2010

Buntes Wasser

Bei getdigital gibt es jede Menge lustige Gadgets, also Geräte mit intelligenten, witzigen Funktionen. Hier findet man Dank der vielen verschiedenen Geschenkefinder für jeden das Richtige. Diese sind sortiert nach:

Nach Personen: Geschenke für Männer, Frauen, Kinder, Informatiker, die Freundin, den Freund oder Geschenke für Lehrer.

Nach Anlässen: Gastgeschenke, Geburtstagsgeschenke, Weihnachtsgeschenke

Sonstiges: Witzige Geschenke, Wertvolle Geschenke

Wer sich trotz alle Hilfe nicht entscheiden kann, kauft einfach einen Geschenkgutschein.

Ich habe mich für das Faucet Light entschieden:
Hier einige Infos von der Homepage:

Das Faucet Light beleuchtet den Wasserstrahl je nach Temperatur blau oder rot.
  • Es kann ganz einfach an einen normalen Wasserhahn angeschraubt werden.
Wasserhähne sind ja normalerweise eine eher langweilige Angelegenheit. Wie wäre es da mit ein wenig Modding? Mit dem Faucet Light kannst Du ganz einfach den Wasserstrahl in einem brillianten blau leuchten lassen. Dazu wird ein Aufsatz auf den Hahn geschraubt, durch den das Wasser zusätzlich hindurchfliesst. Sobald der Hahn aufgedreht wird, wird das Faucet Light durch den Wasserfluss aktiviert und beleuchtet dann den Strahl mit blauem LED Licht, falls das Wasser kalt ist und mit rotem LED Licht, wenn es warm ist (ab 32 Grad Celsius).

Neben dem immer wieder verblüffenden Effekt sorgt der Lichtstrahl nachts auch dafür, dass man sich ohne das Licht anzuschalten die Hände waschen kann.

Das Faucet Light wird mit zwei verschiedenen Gewinden geliefert, so dass er auf nahezu alle handelsüblichen Wasserhähne passt (2cm oder 2,3cm Gewinde). Zum Betrieb werden 3 LR44 Batterien benötigt, die inkl. zusätzlichem Ersatz beiliegen. Das Faucet Light ist ca. 6,5cm hoch.

Leider kann ich über die Anwendung nicht viel sagen, denn mein Wasserhahn ist wohl einer der wenigen, bei dem das Faucet Light nicht passt. Die Gewindegröße stimmt schon, aber es ist zu kurz und verschwindet komplett im Hahn. So ist eine Montage leider nicht möglich.

Die Idee finde ich aber klasse und habe auch schon Jemanden ausgesucht, der sich über dieses tolle Weihnachtsgeschenk freuen darf.
Vielen Dank an getdigital für die Testmöglichkeit.

Kommentare:

  1. Wie schade das du es nicht montieren kannst. Kann man im Baumarkt nicht ein Zwischenteil besorgen?
    Hat was von "High Class", ich glaube ich brauch das,*g*
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Finds auch klasse, hab nur die Befürchtung, dass dann die lieber Kinder den ganzen Tag Hände waschen möchten :-)

    AntwortenLöschen
  3. .....aber bestimmt nur das kalte Wasser, *g*!

    AntwortenLöschen