Freitag, 16. März 2012

Gold für Gillette

Nach dem meine Kinder hier testen durften, ist nun mein Mann an der Reihe.
Und was können Männer meist besser testen als wir Frauen, genau Rasierer.
Aber dies ist nicht irgendein Rasierer, es ist der Gillette Fusion Pro Glide Power.


Den Zusatz Power hat er, weil ihm die mitgelieferte Batterie, den nötigen Schwung für eine noch mühelosere Rasur gibt.

Der Gillette Fusion Pro Glide Power wurde von der Stiftung Warentest mit der Note 1 ausgezeichnet. Grund dafür sind unter anderem die 5 dünnen, feinen Klingen die durch die beste Gillett-Klingenbeschichtung die Barthaare schneiden ohne an ihnen zu reißen.
Der Micro-Kamm richtet die Haare auf, so das die Klinge sie besser erreicht. Der Klingenstabilisator sorgt für die exakte Anpassung an die Gesichtskonturen

Nun zum Testergebnis: Wie schon gesagt, hat mein Mann getestet. Für einen optimalen Test hat es sich fast 2 Wochen nicht rasiert. Also gab es gleich den Härtetest. Er ist der typische Nassrasierer und benutzt dazu Rasierschaum. Der Rasierer liegt gut in der Hand und rutscht nicht. Etwas befremdlich bzw. ungewohnt empfand mein Mann das Vibrieren des Rasierers. Mit dem Rasierergebnis war er sehr zufrieden. Auch die langen Barthaare wurden komplett erfasst und entfernt. Ein Durchgang reicht für das gewünschte Ergebnis, es hat nichts geziept oder gerissen. Der Gillette Fusion Pro Glide Power hat den Test mit gut bestanden.

Nun zum kleinen Nachteil, die Ersatzklingen haben natürlich ihren Preis. Ein 8er Set Klingen kostet laut Herstellerempfehlung stolze 39,99 €, aber zum Glück gibt es ja immer mal wieder tolle Sonderangebote.

Für diesen Test bedanke ich mich besonders bei Marry von den Testladies und natürlich bei Gillette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen