Donnerstag, 24. Februar 2011

Tolle Unterhaltung dank Haba

Heute möchte ich euch das neuste Spiel meiner Töchter vorstellen.

Tier auf Tier - Das große Abenteuer von Haba.

Das Spiel fördert die Feinmotorik, das logische/taktische Denken und die Auge-Hand-Koordination. Es würde für ein Alter von 5 - 99 Jahren empfohlen und hat eine Spieldauer von ca. 20 Minuten.

Nun zum Spielablauf:

Die Spielschachtel mit vier verschiedenen Landschaftszonen und Hängebrücke dient als Spielgrundlage auf der die 26 Tiere aus Holz plazieren werden müssen.
Das Krokodil wird auf die Hängebrücke gestellt und die anderen Tiere werden um die verschiedenen Landschaftszonen herum platziert. Jeder Spieler zieht verdeckt 3 Aufgabenkarten. Diese zeigen Kombinationen von Tieren, die man auf der Hängebrücke bilden muss. Wichtig ist das sich die Tiere dabei berühren und nur mit einer Hand platziert werden.
Der Würfel entscheidet die Landschaftszone von der man ein Tier wählen darf.
Wer eine Kombination erreicht hat, deckt seine Aufgabenkarte auf. Hierbei ist es egal ob man die Kombination selbst gemacht habt oder ein Mitspieler.
Sieger ist wer als Erster seine 3 Aufgaben erfüllt hat.

Fazit: Es ist ein tolle Spiel für die ganze Familie. Damit es die Erwachsenen nicht so einfach haben, müsse diese bei uns mit der linken Hand spielen.
Auch wenn meine 2 Jährige noch nicht "richtig" mitspielt, spielt sie voller Begeisterung mit den Tieren Zoo und versucht sie zu stapeln.

Vielen Dank an Katja Nikisch die mir diesen Test ermöglicht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen