Mittwoch, 31. August 2011

Produktproben für Somalia

Vor kurzem hat meine Tochter Alina (7 Jahre) bei Logo einen Bericht über die schlimme Situation der Kinder in Somalia gesehen. Ihr Entschluss stand schnell fest, da muss ich helfen. Aber wie?
Sie packte einige ihrer Spielsachen und Omas selbstgekochte Marmelade zusammen und wollte dies am Straßenrand verkaufen. Die Idee gefiel mir gut, ließ sich aber noch verbessern.

Am Sonntag war nun das Sommerfest unserer Kirchgemeinde.
Alina hat einige Filly-Pferde, Spielzeug und kleine Bücher zusammengesucht und in eine mit Styroporflocken gefüllte Kiste gelegt. Dazu kamen noch allerlei Proben, die ich noch von den Tests übrig hatte und ein Zettel mit der Aufschrift

"Schatzkiste für die Kinder in Somalia".

Es kostete sie anfänglich einige Überwindung den Leuten von ihrer Idee zu erzählen. Aber es sprach sich schnell rum und viele Gäste kamen, spendeten und griffen dann in die Schatzkiste.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Ich war sehr stolz auf Alina als die am Ende des Nachmittags einen Erlös von über 40,- € vermeldete.
Das Geld haben wir für die Kindernothilfe am Horn von Afrika gespendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen